Rucksack packen zum Wandern

Oder: What’s in my rucksack?

Du findest das Rucksack packen zum Wandern eher lästig? Fragst dich immer, ob du alles dabei hast? Du hast vielleicht auch schonmal etwas Wichtiges vergessen?

Oder du bist (noch) nicht so erfahren im Wandern und fragst dich, was regelmäßige Wanderer so in ihren Rucksack packen.

Oder bist du vielleicht einfach neugierig und wirfst auch mal gerne einen Blick in fremde Taschen äääh… Rucksäcke.

Wir haben hier zusammengetragen, was wir für Tagestouren (mit unserem Hund) im Mittelgebirge, aber auch im Flachland und im alpinen Bereich in unseren Rucksack packen.

Der Artikel ist als Gastbeitrag auf busse-und-bahnen.nrw.de erschienen. Schau doch mal rein.

Unsere Packliste als Excel-Datei haben wir für dich zum Download bereit gestellt. Wir arbeiten mit dieser Packliste und verändern sie immer wieder, je nachdem, wie sich unsere Wandervorlieben verändern. Vielleicht kannst auch du sie brauchen und für deine Zwecke abändern.

Packliste Wanderrucksack

Rucksack packen 2

In diesem Sinne: Viel Spaß auf deiner nächsten Wanderung!

Tom und Alex

Rucksack packen 2

Ein Gedanke zu „Rucksack packen zum Wandern“

  1. Gute Sache, wie Ihr wisst, steh ich auf Packlisten für alle möglichen Gelegenheiten, hat mir schon unendlich viel Zeit und Aerger gespart. Ich habe immer noch dabei : ca. 50 cm DuckTape und 50 cm Kordel ( wiegt fast nichts und was zum Kleben und Zusammenbinden gibts häufig), Ersatzbrille und für die Apotheke Imodium ( falls die große Portion Sahne auf dem Apfelkuchen bei der Einkehr doch nicht mehr ganz so frisch war 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.