Unser Wanderblog und wir

Ein Blog namens „Wander“ –
unser Wanderblog

Ein Wanderblog ist es also, auf den du hier gestoßen bist.

Tom und Alex – das sind wir…

Wir lieben die Natur und sind einfach gerne draußen unterwegs. Neben dem Wandern, gehen wir gerne joggen und Rad fahren oder machen Spaziergänge mit unserem kleinen Papillon-Mix Pepe.

Das Wandern stellt allerdings unsere liebste Freizeitbeschäftigung dar, während die anderen Draußen-Aktivitäten manchmal auch schlicht ganz funktionalen Zwecken dienen (von A nach B kommen zum Beispiel 😉 )Galgenvenn 020Wir leben am linken Niederrhein, sodass viele unserer Wandertouren in NRW stattfinden. Aktuelles Wandervorhaben ist dabei der Eifelsteig, den wir im Laufe des Winters und Frühjahrs 2014/15 nach und nach erwandern wollen. Die Berichte zu den ersten sechs Etappen sind bereits online. Du findest sie hier.

Aber auch im Flachland, zum Beispiel in der „Wasserwanderwelt“ im deutsch-niederländischen Grenzgebiet waren wir schon viel unterwegs. Hier erfährst du, welche Runden wir besonders empfehlen können.

Um nicht mehr nur „für uns allein“ wandern zu wollen, haben wir uns irgendwann dazu entschieden, unsere Erfahrungen in Form eines Wanderblogs mit allen, die es interessiert, zu teilen.  Im Oktober 2014 ist unser kleiner, feiner „Blog namens Wander“ also gestartet. Nun füllen wir ihn nach und nach mit Leben.

Hauptaugenmerk unseres Wanderblogs sind momentan unsere unternommenen Wanderungen – schwerpunktmäßig in NRW, teilweise aber auch in unserer liebsten Urlaubsregion, dem Allgäu.

Da Pepe immer mitwandert, haben wir spielen Artikel für hundebegeisterte Wanderer ebenso eine große Rolle. Hier findest du alls relevanten Informationen. Wanderhighlights 9

Aber auch andere, allgemeine Themen rund ums Wandern sollen hier einen Platz finden.

Noch befindet sich unser Blog in den Kinderschuhen. Weitere Rubriken sind bereits angelegt und werden jetzt nach und nach mit Leben gefüllt. Es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen.

Wir freuen uns daher, wenn du mal wieder „vorbeikommst“, den „Blog namens Wander“ abonnierst oder uns auf facebook oder twitter besuchst, ein „Like“ schenkst oder einfach mit uns in Kontakt trittst.

Und wenn dir unser Wanderblog gut gefällt:

Empfiehl uns gerne weiter!

Oder hinterlasse einen Kommentar.

Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

Ein Gedanke zu „Unser Wanderblog und wir“

  1. war nach sehr langer zeit mal wieder in eurem blog “ unterwegs“, habe total die zeit vergessen und lese jetzt seit über einer stunde „kreuz und quer“. grosses kompliment, macht total spass, viele anregungen, inspirationen, träume – und bei den schönen bildern auch ein lächeln im gesicht mit dem ich jetzt an den schreibtisch eile und zwischendurch überlege, auf welche wanderung ich mann und hund dieses we entführe:)
    LG ave

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.